24.11.2019, Mettmann, Kreissprecherkonferenz des AfD Landesverbandes NRW

Bei meinem Eintreffen am Tagungsort in Mettmann war ich davon überrascht das vor der Halle eine Demonstration gegen unsere Partei stattfand. Nun werden schon die Arbeitstreffen unserer Partei mit Gegendemonstrationen beglückt.
Viele Themen standen auf der vom Landesvorstand aufgestellten Tagesordnung. Neben dem Bericht aus dem Landesvorstand, Mitgliederverwaltung, Zielgruppenansprache, Kampagnen und die Zusammenarbeit aller Gremien im Allgemeinen.Nach der Kreissprecherkonferenz hatten diejenigen die ein Amt im Bundesvorstand anstreben die Möglichkeit sich vorzustellen. Von dieser Möglichkeit machten Marcus Scheer (Sprecher des AfD Kreisverbandes Bochum), Jochen Haug (MdB), Kay Gottschalk (MdB, Sprecher des AfD Kreisverbandes Viersen) und Dr. Roland Hatwig (MdB) Gebrauch. Markus Scheer lies in seiner Vorstellungsrede offen, ob er beim Bundesparteitag tatsächlich zur Wahl für den Bundesvorstand antreten wird. Fest steht aber das der NRW Landesverband in Braunschweig (30.11. und 01.12.2019) mit mindestens drei Bewerbern für ein Vorstandsamt ins Rennen geht.