Schengen ist gescheitert

AfD-Spitzenkandidatin Alice Weidel
„Nur Zäune garantieren Freiheit“

http://www.rp-online.de/politik/deutschland/alice-weidel-nur-zaeune-garantieren-freiheit-aid-1.6993166#loginSuccess

Ich denke Alice Weidel hat Recht wenn Sie die grundsätzlichen Probleme des Schengen-Raumes benennt.

Nach meiner Meinung, sind das Schengen I Abkommen von 1985 und die nachfolgenden ergänzenden Abkommen, Gründe für das momentan herrschende Flüchtlingschaos an unserer Landesgrenze. Von Anfang an, haben Kritiker des Abkommens darauf hingewiesen, dass die wegfallenden nationalen Grenzkontrollen nicht durch die Sicherung der EU-Außengrenzen ersetzt werden können.

War Schengen I noch eine überschaubare Veranstaltung zwischen den Benelux Staaten, Deutschland und Frankreich, so wurde nach dem Fall des eisernen Vorhanges und mit der EU-Osterweiterung auch der Schengenraum erheblich ausgedehnt. Ich bin der Meinung er wurde überdehnt.

Das Deutschland heute noch nicht einmal mehr in der Lage ist, an seiner Grenze zumindest eine ordnungsgemäße Registrierung von Flüchtlingen zu organisieren, ist eine Bankrotterklärung unseres Rechtsstaates und zeigt den bereits weit fortgeschrittenen Verlust unserer staatlichen Souveränität.

Brüssel hat bewiesen, dass es in der Lage ist funktionierendes nationales Recht zu zerstören. Brüssel ist aber unfähig an dessen Stelle bessere, allgemeinverbindliche europäische Regeln zu setzen. Die falsch konstruierte Europäische Union, trägt Schuld daran, dass wir, als deutsche Bürger keinen verlässlichen Rechtsraum mehr haben. Wir leben momentan in einer rechtlosen Zwischenwelt zwischen unrealistischen, europäischen Regelungen und einem sich auflösenden deutschen Nationalstaat. Das kann nicht gutgehen. Wir müssen unsere nationalen Souveränitätsrechte zurückfordern, damit wir in der Lage sind die Rechtsstaatlichkeit in unserem Land wieder herzustellen.